Sonntag, 23. August 2009

Umkehr der Drohkulisse, oder: die Macht des Internet - und der Medien

Warum funktioniert die Nutzlosbranche? Ganz einfach: weil eine gewaltige Drohkulisse aufgebaut wird durch Mahnungen und Androhungen empfindlicher Übel durch Inkassounternehmen und Rechtsanwälten. Allerdings formiert sich zunehmend eine Allianz gegen diese Abzocker und holt die Verantwortlichen aus dem stillen, konspirativen Kämmerlein ins gleißende Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Dies geschieht durch das zunehmende Interesse von Printmedien und dem Fernsehen, und nicht zuletzt durch diverse Internetblogs, die sich der Thematik annehmen, recherchieren und aufdecken.

Den Internetabzockern weht daher ein frischer Wind ins Gesicht - und so muss dann wieder einmal umstrukturiert werden. Jede Berichterstattung ist aber ein weiterer Schritt dahin, den Abzockern ihre Geschäfte zu vermiesen und somit sehr begrüssenswert. Offensichtlich haben die Abzocker die Macht des Internet und der Medien unterschätzt. Gut so!

Statistik pur: Wo wird dieser Blog gelesen?


Sollten Sie sich fragen, wie sich dieser Blog entwickelt: er wird häufig gelesen, mittlerweile in 34 Ländern. Hier im Schaubild die Top-5. Es ist nicht verwunderlich, daß nach den deutschen Zugriffen direkt Österreich folgt, oder?

An dieser Stelle einen herzlichen Gruß nach Wien und somit an die Herren Fritzmann (InQnet GmbH) als Betreiber von Megadownloads, immerhin gehören Sie zu den treuesten Lesern. Mögen Sie auch in diesem Blog betonen, nichts mit Megadownloads zu tun zu haben? Gerne veröffentliche ich ein Statement von Ihnen, sofern Sie das wünschen.

Mein Angebot einer Stellungnahme steht nach wie vor. Ich werde einfach nicht müde, dies zu betonen. Immerhin hat Herr Robert Fritzmann bereits in einem unbequemen Interview im österreichischen Fernsehen klargestellt, daß er mit dem Begriff "Abzocker" leben kann. Möge er das doch bitte nicht nur für simsen.de, um das es sich im Beitrag handelte, sondern auch für Megadownloads eingestehen.